Schon von Kindheit faszinieren mich Windhunde, ich kann ihnen gar nicht lang genug zuschauen, wenn ich sie irgendwo draußen frei laufen sehe.
Als Kind durfte ich immer mit zwei Barsois spazieren gehen, das hat mich bis heute nicht losgelassen.
Als Jugendliche haben meine Eltern mir einen Pudel erlaubt, so habe ich dann lange Zeit erst mit Bijou und nach seinem Tod mit Tommy gelebt.
Als Erwachsene hatte ich Schafe und bin so zu meinem ersten Border Collie gekommen, der aber leider die Schafe total ignoriert hat! Um meine Hündin
Jessy auszulasten, bin ich auf dem Hundeplatz gelandet und damit begann unsere Agility- Karriere
Momentan leben mit uns mein Rentner Rusty ( Border Collie, schwarz- weiß, fast 14 Jahre alt, aber topfit und kein bisschen grau )
meine Zaubermaus Jane ( Border Collie, blue merle, 6 Jahre, und ein absolut liebenswerter quirliger Clown )
und Dark Angel ( Sheltie, tri, 8 Jahre, durchtrieben und raffiniert...........) und die beiden Shelties meines Sohnes Chip und Nick, sable, 10 und 2 Jahre alt und richtige Agility Profis ( WM und DM Starter )
In Rheinberg, wo wir am WE einen Sheltie ausgestellt und die Agility Vorführung gemacht haben, begegnete ich erneut den Windhunden!
Seither google ich mich durch das Netz und bin auch schon auf eine sehr interessante Züchterseite gelangt nach Empfehlung
einer Freundin..............Koseilatas Whippets!
Außerdem las ich vor Monaten von SilkenWindsprite Welpen in der Tageszeitung und habe mich sofort im Netz über diese Rasse
( habe ich vorher noch nie gehört.....) informiert. Diese gefielen mir als Sheltiebesitzer natürlich sehr, da ich nun einmal
viel Fell gewöhnt bin. Die wunderschönen Bilder und Hunde auf der Koseilatas Seite haben mich auch sehr fasziniert.
Sooo.........lange Geschichte..............nun bin ich hier und neugierig auf weitere Bilder, Infos und mehr..........!
Hoffe, ich bin als " nochnichtwindhundbesitzer " willkommen!
Wir wohnen übrigens auf einem 8000 qm großen Grund mit eingezäunter Hundewiese ( ca. 2000 qm )
Grüße
Calamity Jane